Über uns Projekte Publikationen Kooperationen Weiterbildung Anmeldung Klassenraum Links

Dr. Thomas Schaum

Kurzbiografie

Facharzt für Innere Medizin und Diabetologie, Geschäftsführer RED-Institiut, ärztlicher Leiter des Diabeteszentrums der Sana Klinik Oldenburg.

Herr Dr. Thomas Schaum begann 1989 das Studium für Humanmedizin an der Christian Albrechts Universität zu Kiel. Nach dem 1. Staatsexamen wechselte er an die RWTH Aachen. Das 3. Staatsexamen legte er in Kiel ab.

2001 promovierte Herr Dr. Schaum an Universität zu Kiel mit einer experimentellen Arbeit am Institut für medizinische Mikrobiologie und Virologie.

Nach dem 3. Staatsexamen begann er seine berufliche Laufbahn am Klinikum Neustadt in der Abteilung für Innere Medizin, sowie in der Abteilung für Orthopädische Rehabilitation. 1998 wechselte er in die Innere Abteilung der Ostholsteinkliniken Eutin, seit ist 2001 ist er an der Sana Klinik Oldenburg tätig.

2006 wurde er ärztlicher Leiter des Diabeteszentrums Oldenburg. Seit 2010 ist Herr Dr. Schaum im Vorstand der Schleswig Holsteinischen Gesellschaft für Diabetologie (SHGD).