Über uns Projekte Publikationen Kooperationen Weiterbildung Anmeldung Klassenraum Links

Dr. Andreas Brüning

Kurzbiografie

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie. Investigator des RED-Institut.

Herr Dr. Andreas Brüning absolvierte 1990 das Studium für Humanmedizin an der Medizinischen Universität zu Lübeck. 1992 erlangte er die Approbation der Ärztekammer Schleswig Holstein und arbeitete danach als wissenschaftlicher Assistent in der Medizinischen Klinik 1 der Medizinischen Universität zu Lübeck .

Nach Facharztanerkennung für Innere Medizin 1998 arbeitete er als Oberarzt für Innere Medizin/Gastroenterologie seit 2001 an der Medizinischen Universität zu Lübeck. Seit 2005 ist er in der Facharztpraxis für Innere Medizin in Malente als niedergelassener Gastroenterologe tätig. Als konsiliarischer Oberarzt an der Mühlenbergklinik in Malente und der Sana Klinik Ostholstein (Eutin) führt er seine klinische Tätigkeit fort.

Herr Dr. Brüning ist mit Mitglied in der Gesellschaft für Innere Medizin, sowie der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen. Seit 2014 ist er als Investigator im RED-Institut tätig.